Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Unser Dan auf der Frankfurter Buchmesse

14. Oktober 2018 @ 10:00 - 11:00

Unser Vorstandsvorsitzender Dan (Daniel Anthes) wird im Rahmen der diesjährigen Frankfurter Buchmesse im „Gourmet Salon“ einen Vortrag halten unter dem Titel „Lebensmittelverschwendung? Lebensmittelwertschätzung! Ob mit Foodtruck, Bier oder Buch – mein Engagement gegen die Lebensmittelverschwendung“.
 
Hier findet Ihr den offiziellen Auszug aus dem Programm:
„Lebensmittelverschwendung war lange ein zu wenig beachtetes Thema. Doch wo die Politik immer noch ernsthaftes Durchgreifen vermissen lässt, packt eine Generation junger Menschen selbst an und entwickelt innovative Lösungen. In diesem Vortrag berichtet Daniel Anthes von seinem jahrelangen Engagement gegen die Lebensmittelverschwendung und wie dieses nicht nur zu mehr Nachhaltigkeit beiträgt, sondern einem selbst auch Sinn und Kreativität beschert. Ob eigener Foodtruck, eigenes Bier oder seit kurzem das eigene Buch – das Engagement hat mittlerweile viele spannende Projekte hervorgebracht, die Daniel Anthes vorstellen wird. Zum Abschluss gibt es eine Live-Verköstigung für die Zuhörer, denn eins ist klar: Lebensmittelwertschätzung schmeckt!“
 
Mehr Infos unter https://catalog.services.book-fair.com/de/veranstaltungen/veranstaltungsuebersicht/veranstaltung/action_eventcalendar/detail/controller_eventcalendar/Eventcalendar/objid_eventcalendar/857/.

Details

Datum:
14. Oktober 2018
Zeit:
10:00 - 11:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Frankfurter Buchmesse
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Back to Top