Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

SOL-Küche Kartoffel

28. Juni 2015 @ 12:30 - 15:30

Mit den SOL-Küchen will ShoutOutLoud den Bezug zu – vor allem, aber nicht nur – regionalem Gemüse und Obst wiederbeleben, um einen bewussteren Umgang mit Lebensmitteln zu ermöglichen und so der Lebensmittelverschwendung vorbeugen. Dabei stehen die Lagerung, Konservierung und Verarbeitung im Fokus. Es geht aber nicht um einseitige Wissensvermittlung sondern um Austausch, Begeisterung für Lebensmittel und gemeinsames Kochen.

Am 28. Juni steht die Kartoffel im Vordergrund!

Welche Geschichte steckt eigentlich hinter der Kartoffel und wie hat sie ihren Weg in die deutsche Küche gefunden?

Wie und zu welcher Jahreszeit wächst sie?

Welche Sorten gibt es eigentlich?

In welchen Ländern steht die Kartoffel auf dem Speiseplan und welche Kraft steckt in dem Erdapfel wirklich?

 

Und welches Wissen habt ihr über die Kartoffel, das ihr mit uns teilen wollt?

Diese und andere Fragen möchten wir mit euch gemeinsam erkunden. Sind alle Fragen beantwortet und die Teilnehmer zu wahren Kartoffel-Experten geworden, kochen wir leckere Kartoffel-Gerichte aus aller Welt.

Bild1

 

Die Veranstaltung ist kostenlos – über Spenden freuen wir uns aber sehr, um für euch noch viele weitere SOL-Küchen organisieren zu können!

Details

Datum:
28. Juni 2015
Zeit:
12:30 - 15:30

Veranstaltungsort

Frankfurter Garten
Google Karte anzeigen
Back to Top