Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

NOT WASTED – Essen | Musik | Film

April 7 @ 17:00 - 23:30

€8

Der Frühling steht ins Haus und wir – d.h. ShoutOutLoud und der Hafen 2 – organisieren für euch einen Samstag voller Genuss, Inspiration und guter Unterhaltung. Unser Tag steht dabei im Zeichen der Lebensmittelwertschätzung und versucht eine informative Brücke zu dem zu schlagen, was auf unseren Tellern und leider noch zu oft und zu schnell in der Tonne landet: gute Lebensmittel.

Deshalb wollen wir euch mit unserer Resteküche kulinarisch verwöhnen – dem ersten Foodtruck in Deutschland, der hauptsächlich mit geretteten Bio-Lebensmitteln kocht. Dazu gibt es die passende Film-Unterhaltung: „Wasted – The Story of Food Waste“ ist die neueste Doku vom amerikanischen Koch & Autor Anthony Bourdain und will über Lebensmittelverschwendung aufklären und gleichzeitig Lösungsansätze liefern, die jeder Einzelne umsetzen kann. Bevor wir aber zum Film-Schauen reingehen, genießen wir die Abendsonne mit schöner Musik: Hierzu dürfen wir uns auf Emilys Giant freuen, eine außergewöhnliche Stimme und Gitarre vereinen sich zu bestem Folk-Sound. 

ESSEN:
Resteküche – Beste Küche ist eine verheißungsvolle Kombination aus Streetfood, Achtsamkeit und kulturellem Austausch. Mit seinem neusten Projekt will der Frankfurter Verein ShoutOutLoud auf Lebensmittelverschwendung aufmerksam machen – doch nicht mit erhobenem Zeigefinger, sondern durch Genuss!
Webseite: https://www.bestekueche.com/ & https://www.shoutoutloud.eu/

MUSIK: 
Als Robert Groos vor 2 Jahren beginnt als Songwriter durch die Republik zu fahren ist das der Schlussstrich für sein damaliges Leben. Nach etwa 100 Konzerten kündigt er seinen Call-Center Job und bricht sein Masterstudium ab. Emilys Giant passt nun gerade noch so in einen Pkw. Unzählige Kilometer werden gefahren, jede Bühne ist eine Bühne für den Riesen: Eine aussergewöhnliche Stimme, eine Gitarre und eine Mischung aus melancholischem Folk, Punk, Blues und Hoffnung.
Webseite: https://www.emilysgiant.com/

FILM: 
In der Dokumentation „Wasted – The Story of Food Waste“ erklären ehemalige Chefköche, u.a. Dan Barber, Mario Batali, Danny Bowien und Massimo Bottura, wie man auf kreative Weise aus verschiedensten Lebensmitteln das Maximum herausholen und selbst aus vermeintlichen Essensabfällen tolle Gerichte zaubern kann. So wird das natürliche Ökosystem stabilisiert und dem Klimawandel entgegen gewirkt, was auch dringend nötig ist – schließlich landen pro Jahr weltweit 1,3 Milliarden Tonnen an Essen im Müll, was ein Drittel von dem ausmacht, was angebaut wird.
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=AcVNFJn7NgI

Wir freuen uns auf euer Kommen und senden genussvolle Grüße,
ShoutOutLoud & Hafen 2

www.shoutoutloud.eu
www.hafen2.net

Details

Datum:
April 7
Zeit:
17:00 - 23:30
Eintritt:
€8
Veranstaltungkategorien:
,

Veranstaltungsort

Hafen 2
Nordring 129
Offenbach am Main, 63067

Veranstalter

ShoutOutLoud
E-Mail:
info@shoutoutloud.eu
Website:
http://shoutoutloud.eu/
Back to Top