Markt im Hof – Weihnachtsmarkt

Am Samstag (28.11.) waren wir – wie auch im letzten Jahr – wieder auf dem Weihnachtsmarkt im Markt im Hof. Diesmal mit dem Thema „Kein Plastik für die Tonne„!

11,5 Millionen Tonnen Plastik verbraucht alleine Deutschland.

320.000 Kaffeebecher landen stündlich in deutschen Mülleimern laut der Deutschen Umwelthilfe (DUH)!

Gerade mal 25 Minuten „lebt“ eine Plastiktüte im Durchschnitt (DHU)!

 

Jedes Jahr werden Unmengen an Öl für die Produktion des schnelllebigen Produktes aufgewendet. In den Abbaugebieten, aber auch global gesehen, bedeutet das meist verherende Zustände für Mensch, Tier und Umwelt.

Doch dabei ist es so einfach, selbst etwas dagegen zu tun! Wir zeigen wie und unterstützen euch dabei – mit einer kleinen Anti-Plastikbroschüre und den wichtigsten Tipps für den Alltag, aber auch mit selbstgemachten Produkten, wie hochwertigen Seife, ShoutOutLoud-Stoffbeuteln, Apfelglühwein im Glas und Plätzchen! Außerdem könnt ihr tolle plastikfreie Produkte bei uns gewinnen, wenn ihr unsere Plastikfrage richtig gelöst habt und das richtige Los gezogen habt! Wir sind noch die 3 nächsten Adventssamstage auf dem Markt im Hof! Kommt vorbei!

 

MiH_xmas

 

 

Posted on 1. Dezember 2015 in Kein Plastik für die Tonne, Verein allgemein

Share the Story

About the Author

Initiatorin & Mitgründerin von SOL. 1985 in Hessen geboren, Master in Supply Chain Management, derzeit Promotionsstudentin und wissenschaftliche Mitarbeiterin der Hochschule Fulda im Bereich Humanitäre Logistik am HOLM - House of Logistics and Mobility in Frankfurt. Motivation: Es gibt zu viele Probleme auf der Welt, um wegzuschauen oder sich einfach immer nur darüber zu beschweren. Wenn man mit einer Situation nicht zufrieden ist, muss man aufstehen und sie ändern!
Back to Top