Integration geht durch den Magen Juni 2017

Gestern Abend haben wir uns, wie jeden Monat, in der Gethsemanegemeinde getroffen, um zusammen mit unseren geflüchteten Freunden, Migranten und jedem der Lust hat zu kochen und ein buntes Buffet aus internationalen Leckereien zu genießen.

Wir hatten wieder die Gelegenheit, Lebensmittel zu retten und zu verabreiten, die noch super in Schuss waren! Es gab Unmengen Obst, Kartoffeln und sogar leckeren Raclettkäse.

Da wir uns in der Zeit des Ramadans befinden, waren wir gestern nur eine kleine kuschelige Runde von knapp 20 Leuten. Zu unserer Überraschung und Ehre waren TROTZ Ramadan 2 nette junge Männer da, die einfach gekommen sind, um bei uns zu sein, mit zu kochen und neue Leute kennen zu lernen. Auf das Essen haben Sie zwar verzichtet, aber dafür fleißig gekocht und abgewaschen! Wir freuen uns riesig, dass ihr da wart und dass an unseren Kochabenden nicht nur das leckere Essen im Fokus steht, sondern: Neue Freundschaften schließen, andere Kulturen kennen lernen und einen schönen Abend zusammen verbringen.

@ unsere tapferen Freunde: Ramadan Mubarak!
@ alle: Bis zum nächsten Mal! (save the date 12.07.17)

2017-06-08 08.58.56

2017-06-08 08.59.37_resized

2017-06-08 09.00.40_resized

2017-06-08 09.43.23

Posted on 8. Juni 2017 in Get together

Share the Story

About the Author

Frankfurt's coolest NGO, making the world – okay, starting with Frankfurt – a better place, step by step.
Back to Top