Mit Foodtruck & Talk auf der Green World Tour

Eine Nachhaltigkeitsmesse in Frankfurt? Sind wir natürlich am Start. Bei der Green World Tour Frankfurt waren wir mit unserem Foodtruck vor Ort, haben hungrige Besuchermägen gefüllt und alle mit Essensretter-Wissen versorgt! Wir haben einen Vortrag über Lebensmittelverschwendung gehalten und mussten ein paar traurige Fakten verkünden – zum Beispiel, dass in Deutschland pro Minute ein LKW voller Lebensmittel weggeworfen wird. Aber: da wir alle gemeinsam was dagegen tun können, haben wir den Besucher*innen 11 alltagstaugliche Tipps vorgestellt, mit denen jeder die Lebensmittelverschwendung in seinem Leben minimieren kann.

Und einen Tipp konnte man direkt umsetzen – gerettete Lebensmittel essen. Und zwar bei uns am Foodtruck. Wir haben Nudeln mit Tomatensauce gekocht, einen dampfenden Wintereintopf serviert und – bien sure – unseren Alltime-favourite – Bananenkuchen! Manchmal ist der Kampf gegen Food Waste eben auch einfach ziemlich lecker und easy 🙂

Posted on 24. November 2019 in Events, Kein Essen für die Tonne, Resteküche

Share the Story

About the Author

Stellv. Vorstandsvorsitzende von ShoutOutLoud. Liebt gutes Essen – bis zum letzten Krümel. Arbeitet als Fernsehredakteurin und freiberufliche Moderatorin für Kultur- & Nachhaltigkeitsveranstaltungen.
Back to Top