Unser Foodtruck auf der Phönix-Hausemesse

Am Wochenende waren wir bei der Hausmesse unseres größten Partners Phönix zu Gast. Phönix ist ein regionaler Bio Großhandel aus Rosbach mit ökologischen Bewusstsein. Sie beliefern Naturkost-Fachgeschäfte, Hofläden, Abo-Betriebe, Marktstände, Reformhäuser, Kindergärten und Kantinen rund um Frankfurt am Main, mit einem hochwertigen Vollsortiment von Naturkost bis Naturwaren. Kurze Wege und frische Ware sind garantiert. Bei der Hausmesse haben ca. 50 Lieferanten aus den Bereichen Obst/Gemüse, Trocken- und Frischprodukte den Kunden von Phönix die Vielfalt Ihrer Bio-Produkte präsentiert.

ShoutOutLoud bekommt von Phönix regelmäßig eine Vielzahl an Bio-Produkte, diesich kurz vor dem Mindesthaltbarkeitsdatum befinden und sonst weggeworfen werden müssten. Aufgrund dieser Partnerschaft waren wir gerne auch dieses Jahr wieder bei der Hausmesse mit unserem Foodtruck zu Gast, um die Gäste mit frisch zubereiteten Speisen aus geretteten Lebensmitteln zu verköstigen.Auf dem Menü stand dieses Mal passend zum wechselnden Wetter eine vegane Gulaschsuppe zum aufwärmen. Außerdem gab es frische Pommes mit den Toppings Spinat & Feta, Grilled Paprika & Gouda und vegane Bratlinge. Zur Nachspeise gab es dann noch unseren allseits beliebten Bananenkuchen.Wir bedanken uns bei Phönix für die Einladung, denn wir haben gerne etwas für die gute Zusammenarbeit zurück gegeben und freuen uns über Kontakte die wir auf der Messe knüpfen konnten, weil ihnen unser Essen so gut geschmeckt hat.

Das Resteküche-Team an dem Team: Christoph, Viktoria, Tamara und Dan (v.l.n.r.)

Posted on 12. März 2019 in Events, Resteküche

Share the Story

Daniel Anthes

About the Author

Vorstandsvorsitzender von ShoutOutLoud & Initiator der Resteküche. Jahrgang 1986. Aus Leidenschaft aktiv im Nachhaltigkeitsbereich. Freelance Berater, Redner und Autor. Senior Associate beim Zukunftsinstitut.
Back to Top