Integration geht durch den Magen | Weihnachtsspecial

Weihnachten ist ein wunderbarer Anlass, um zusammen zu kommen, Zeit gemeinsam zu genießen und wenn man schon mal dabei ist, auch leckeres Essen zusammen zu genießen!

Für das diesjährige Weihnachtsspecial hat sich ShoutOutLoud Unterstützung bei Academic Experience Worldwide e.V. und Café Deutschland geholt. Wie immer haben wir uns in der Küche der Gethsemanegemeinde getroffen, sie für diesen Abend weihnachtlich dekoriert und unsere Freunde aus aller Welt eingeladen, um mit uns zu kochen und zu feiern.

Mit fast 60 Leuten war unsere Küche mal wieder kuschelig und am Herd herrschte ein buntes Treiben. Das Ergebnis war ein ebenso buntes Angebot verschiedener leckerer Suppen: eine feurige Möhren-Kokos-Suppe, eine Kürbissuppe, eine orientalische Linsensuppe und eine mexikanische Bohnensuppe. Vielen Dank an unsere fantastischen Köche aus u.a. Syrien, Äthiopien, Afghansitan, Japan und Deutschland. Es ist immer wieder ein wundervolles Erlebnis, wenn sich Menschen aus den verschiedensten Ecken der Welt versammeln, zusammen kochen, Spaß habe und sich dabei kennen lernen =)

Wir freuen uns schon jetzt auf unsere kommenden Kochabende im neuen Jahr und natürlich auf euch!

Posted on 26. Dezember 2018 in Events, Get together

Share the Story

Viktoria Krause

About the Author

Viktoria ist stellvertretende Vorstandsvorsitzende bei ShoutOutLoud

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top