Klimagourmet Woche#3: Essen wo’s herkommt – Pop up Kitchen auf dem Acker

Nach dem überaus positiven Feedback der letzten beiden Jahre gibt es auch im Rahmen der diesjährigen Klimagourmet Woche eine Neuauflage: ShoutOutLoud und der Dottenfelderhof machen wieder gemeinsame Sache getreu dem Motto „Essen wo’s herkommt!“, und haben sich hierzu mit Aktion Agrar e.V. und Talley Hoban weitere tolle Unterstützung ins Boot geholt!

An einem leider etwas verregneten Sonntag veranstalteten wir eine Pop-up-Kitchen mitten auf dem Acker des „Dottis“ und brachten ökologische, saisonale und vor allem regionale Lebensmittel vom Feld direkt auf den Tisch – gemeinsames Kochen und Genießen inklusive! Hierdurch wollen wir die Distanz zwischen uns und dem schließen, was täglich auf unseren Tellern landet – und bedienen damit die Sehnsucht vieler Essensliebhaber nach Vertrautheit, Natürlichkeit, Authenzität und Sicherheit. Wir brachten also nicht die Region in die Küche, sondern direkt die Küche in die Region – brutal lokal eben 🙂

Aber da Bilder ja bekanntlich mehr sagen als 1.000 Worte – sehr einfach selbst! Wir sehen uns im nächsten Jahr bei der Neuauflage 🙂

Posted on 26. September 2018 in Events, Kein Essen für die Tonne

Share the Story

Daniel Anthes

About the Author

Vorstandsvorsitzender von ShoutOutLoud & Initiator der Resteküche. Jahrgang 1986. Aus Leidenschaft aktiv im Nachhaltigkeitsbereich. Hauptberuflich Berater & Speaker beim Zukunftsinstitut, sonst Blogger, Foodie und Katzenpapa.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top