New Dream Team: aeWorldwide e.V. & ShoutOutLoud e.V.

Kochen und Essen verbindet! Das sehen zum Glück nicht nur wir von ShoutOutLoud e.V. so und deshalb gibt es viele großartige Leute und Vereine, die Menschen aus verschiedenen Ländern gern zusammen bringen, um gemeinsam leckere Gerichte zu zaubern und zu genießen.

Was ist so schön daran? Man lernt sich kennen, man lernt andere Kulturen und ihre Küchen kennen, man hat Spaß und das braucht noch nicht mal viele Worte! Last but not least, am Ende gibt es immer ein buntes, extrem leckeres Buffet aus internationalen Gerichten 🙂

Seit ca. 5 Jahren treffen wir uns in der Küche der Gethsemane Gemeinde für einen gemeinsamen Kochabend mit unseren geflüchteten Freunden, Migranten und allen die Lust haben dabei zu sein. Ende letzten Jahres haben wir den Verein academic experience Worldwide e.V. kennen gelernt, die geflüchteten Akademiker*innen helfen, sich ihrer Laufbahn gemäß in ein akademisches Umfeld zu integrieren. Das Team setzt sich ebenfalls für Begegnungen auf Augenhöhe ein und möchte Kontakte knüpfen, die zur Integration beitragen können.

Zusammen können wir immer mehr erreichen als allein! Daher freuen wir uns riesig, dass aeWorldwide dieses Jahr mit uns gemeinsam die monatlichen Kochabende unter dem Motto „Integration geht durch den Magen“ veranstalten möchte! =)

Das sieht doch nach einem fantastischen Start ins neue Jahr aus! Am 20. Februar findet der erste gemeinsame „Integration geht durch den Magen“ – Abend in diesem Jahr statt. Wir können es kaum erwarten und freuen uns auf Euch!

Posted on 7. Februar 2019 in Get together

Share the Story

Viktoria Krause

About the Author

Viktoria ist stellvertretende Vorstandsvorsitzende bei ShoutOutLoud

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top