Unsere Resteküche bei der Eröffnung des neuen Frankfurter Gartens

Gestern war es endlich so weit: Der Frankfurter Garten, der vor geraumer Zeit noch kurz vor dem Aus stand, wurde neu eröffnet! Dank des großartigen Engagements des Bienen Baum Gut-Vereins, der den Garten feierlich übernommen hat, erstrahlt der Danziger Platz wieder saftig grün. Und natürlich durfte ShoutOutLoud da nicht fehlen!

Der Neue Frankfurter Garten, eine kleine blühende Oase im Ostend, hat gestern zur Eröffnung nicht nur Hobby-Gärtner & und Bienen-Liebhaber angezogen. Rosemarie Heilig, unsere Dezernentin für Umwelt und Gesundheit, hielt eine Ansprache und ließ sich auch eine Führung durch den Garten geben. Außerdem gab es tolle Musik und sogar das Wetter spielte mit!

Für das bunte Publikum hatten wir leckeres gegrilltes Brot mit vielseitigem Gemüse-Streichs und frischen Toppings vorbereitet. Unter anderem gab es Paprikastreich mit gerilltem Käse & Champignons dekoriert mit frischer Petersilie, selbst gemachte Grüne-Soße-Kräuterbutter mit Tomate sowie orientalischen Linsenstreich mit Gurke und Koriander.

All die, die gestern nicht dabei sein konnten und denen beim Gedanken an unsere Sandwiches das Wasser im Mund zusammenläuft – bald habt Ihr wieder die Möglichkeit, euch von uns verköstigen zu lassen! Kommt zu unserem nächsten Auftritt am 10.06. zum Grünwärts Festival am Pier F 🙂

Gepostet von Resteküche am Sonntag, 27. Mai 2018

Posted on 28. Mai 2018 in Events, Kein Essen für die Tonne, Resteküche

Share the Story

About the Author

Viktoria ist stellvertretende Vorstandsvorsitzende bei ShoutOutLoud
Back to Top