Prominenter Politik-Gast aus Berlin bei unserer Resteküche

Was denkt eigentlich Robert Habeck, Bundesvorsitzender BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, über #Lebensmittelverschwendung? Was ist sein bester Tipp, um als VerbraucherIn achtsamer mit Lebensmitteln umzugehen? Und wie schmecken ihm unsere Sandwiches aus geretteten Lebensmitteln aus unserer Resteküche? Hier findet Ihr Antworten!

 

 

Das Video entstand im Zuge unseres Auftrittes mit unserer Resteküche im Neuen Frankfurter Garten, wo anlässlich der Deutschland-Tour des Grünen-Chefs eine Veranstaltung unter dem Motto „Wilde Stadt – Was wir für Artenvielfalt tun können“ stattfand. In gewohnter Manier gab es bei uns ein kunterbuntes Angebot an Sandwichen aus geretteten Lebensmitteln – von Möhren-Nuss-Streich mit Zucchini und Apfel-Chutney über Linsenstreich mit Ur-Möhre und Nektarinen-Chutney über Kräuter-Käse mit Chutney und Petersilie bis hin zu Kräuterbutter mit Radieschen. Robert Habeck hat es offensichtlich geschmeckt und auch von den anderen Gästen durften wir uns wieder über ausschließlich positives Feedback freuen.

Posted on 17. Juli 2018 in Events, Kein Essen für die Tonne, Resteküche

Share the Story

Daniel Anthes

About the Author

Vorstandsvorsitzender von ShoutOutLoud & Initiator der Resteküche. Jahrgang 1986. Aus Leidenschaft aktiv im Nachhaltigkeitsbereich. Hauptberuflich Berater & Speaker beim Zukunftsinstitut, sonst Blogger, Foodie und Katzenpapa.
Back to Top