Unser Catering für die Jubiläumsfeier des Dottenfelderhofs

Am gestrigen Freitagabend kam es zu einem historischen Tag: Nicht nur wurde der Dottenfelderhof, ein biologisch-dynamischer Demeterhof in Bad Vilbel, 50 Jahre alt und schaut damit auf eine großartige Entwicklung zurück, auch wurde die Verköstigung der Gäste nach all den Dekaden das erste Mal an einen externen Partner gegeben – und zwar an uns von ShoutOutLoud!

Seit mehreren Jahren machen wir hin und wieder gemeinsame Sache, wie z.B. unser Pop-up-Restaurant im Rahmen der Klimagourmet Woche – Ernten, Kochen und Essen, direkt auf dem Acker. Doch nicht nur die gemeinsamen Veranstaltungen, sondern auch die gelegentlichen Besuche mit Brotzeiten oder Kaffeerunden auf der Terrasse des Gemeinschaftshauses und nettem Plausch zeigen: Man kann den „Dotti“ und seine Menschen nur lieben. Nur unweit von Frankfurt gelegen scheint es doch irgendwie immer wie eine ganz andere und viel harmonischere Welt, wenn man die Einfahrt in Richtung Hofladen nimmt und an den ersten Kühen vorbeizieht.

Nun wurde uns anlässlich der Jubiläumsfeier zum 50-jährigen Bestehen eine ganz besondere Ehre zuteil: Wir durften – das erste Mal in der Hofgeschichte überhaupt – als externer Partner das Catering übernehmen und die rund 150 geladenen Gäste verköstigen. Donnerstags zuvor standen wir deshalb schon den ganzen Tag in der Küche, um unser möglichst divers geplantes Buffet bestmöglich vorzubereiten. Natürlich hatten wir auch unsere Resteküche im Gepäck, sollte es hier doch auch eine warme Speise direkt aus dem Foodtruck auf die Teller der Gäste geben. Am Ende gestaltete sich das Menu wie folgt: Quinoa-Rote Beete-Salat, grüner Salat, Kartoffelsalat, Nudelsalat, Mangold-Zucchini-Curry mit Basmati- und Wildreis, Kirschkuchen, Rhabarberkuchen, Schoko-Zucchini-Kuchen und Schichtdessert mit Kirschen, Quark und Apfelkompott!

 

Und hier die Auflösung: wir sind bei der Jubiläumsfeier des Dottenfelderhofs!

Gepostet von ShoutOutLoud am Freitag, 22. Juni 2018

 

Wir gratulieren dem Dotti von ganzem Herzen zum 50 und hoffen, dass wir noch viele weitere Jahre in den Genuss bester regionaler Bio-Lebensmittel kommen dürfen.

 

Posted on 23. Juni 2018 in Events, Kein Essen für die Tonne, Resteküche

Share the Story

Daniel Anthes

About the Author

Vorstandsvorsitzender von ShoutOutLoud & Initiator der Resteküche. Jahrgang 1986. Aus Leidenschaft aktiv im Nachhaltigkeitsbereich. Hauptberuflich Berater & Speaker beim Zukunftsinstitut, sonst Blogger, Foodie und Katzenpapa.
Back to Top